Zaun-Idee
Rabattaktion - Sparen Sie jetzt bis zu 18%

Montagehilfe Professionelle Montagehilfe beim Zaunaufbau

Kompetente Montagehilfe beim Zaun- und Toraufbau

Wer einen Zaun nicht selbst oder mit der Unterstützung vom Fachmann aufbauen möchte, kann unseren kompetenten Montageservice nutzen. Hilfe wird auch schon während der Auswahl des Zauns in Form einer Beratung angeboten. Erfahrenen Montage-Mitarbeiter helfen, die passenden Elemente miteinander so zu kombinieren, dass dem Traumzaun nichts mehr im Wege steht. Das Profi-Montage-Team übernimmt in Deutschland und Österreich direkt vor Ort den Aufbau des Zauns.

Montagehilfe als Service individuell buchen

Die Montagehilfe kann bereits bei der Online-Bestellung der Zaunanlage und zum Festpreis hinzugefügt werden. Aber auch eine nachträgliche Bestellung der Montagehilfe ist kein Problem. Montagehilfe kann nach Absprache auch für Tor- bzw. Zaunanlagen gebucht werden, die bei einem anderen Anbieter erworben wurden.

Profi-Montagehilfe direkt vor Ort

Nachdem die Zaunanlage geliefert wurde, kann mit der Montagehilfe durch die ProfiMontagehelfer begonnen werden. Dazu wird ein ortskundiger Ansprechpartner benötigt, der die Gegebenheiten, z. B. den Verlauf von Versorgungsleitungen kennt. Das Montageteam bespricht dann zusammen mit dem Ansprechpartner die einzelnen Montageschritte und beginnt mit der Arbeit.

Ablauf der Montagehilfe

Im ersten Schritt werden die Pfosteneinlässe markiert. Dazu werden Richtschnüre gespannt und ausgerichtet. An den Stellen, wo später die Zaunpfosten stehen sollen, wird mit einem Farbspray der Boden bzw. das Fundament markiert. Danach werden Löcher für die Fundamente ausgehoben bzw. Bohrlöcher für das Aufdübeln der Zaunpfosten in das vorhandene Fundament gebohrt. Nun werden alle Pfosten ausgerichtet und die Zaunelemente ggf. gekürzt und neu beschichtet. Im nächsten Schritt werden die Zaunpfosten einbetoniert bzw. mithilfe von Befestigungsdübeln verschraubt. Nun erfolgt die Feinjustierung, damit sich alle Bauteile in der richtigen Position befinden. Nach eventuellen Ausbesserungs- und Reinigungsarbeiten, kann die neue Zaunanlage bereits an den Besitzer übergeben werden.