Zaun-Idee
21% Herbst-Rabatt - Nur noch 4 Tage

Schmuckzaun Der Schmuckzaun als Alternative zum Stabmattenzaun

Eleganter Schmuckzaun als optischer Blickfang

Wer zwar den herkömmlichen Doppelstabmattenzaun verwenden möchte, aber optisch doch etwas Abwechslung mag, kann auf einen Schmuckzaun zurückgreifen. Schmuckzäune, sind elegant aufgewertete und hochwertig gefertigte Doppelstabmatten mit verschiedenen Mustern. Oft sind, zum Beispiel im oberen Bereich als Abschluss Bordüren mit verschiedenen Motiven eingearbeitet. Diese Motive können einen waagerechten Abschluss oder aber einen Abschluss in einem oder mehreren Rundbögen bilden. Es stehen unterschiedliche Arten zur Auswahl. Eine Umzäunung mit einem Schmuckzaun ist repräsentativ und modern zugleich und kann mit dem passenden einflügeligen oder zweiflügeligen Schmucktor kombiniert werden.

Individueller und langlebiger Schmuckzaun

Jeder Schmuckzaun kann individuell und an fast jeden Geschmack angepasst werden. Der Schmuckzaun mit seiner typischen grauen Farbe, die durch die Feuerverzinkung entsteht, kann zusätzlich in einer der angebotenen Wunschfarbe pulverbeschichtet werden. So wird die Zaunanlage optisch nicht nur aufgewertet, sie erhält auch einen zusätzlichen Rundumschutz vor Korrosion und Witterungseinflüssen. Passende Pfostenkappen bieten auch den Zaunpfosten Schutz und lassen die gesamte Zaunanlage stimmig wirken.

Den Schmuckzaun elegant hinterpflanzen

Genau wie einen Doppelstabmattenzaun, kann auch der Schmuckzaun mit der passenden Hinterpflanzung kombiniert werden. Die Farbe des Schmuckzauns lässt sich den Vorstellungen entsprechend anpassen, dass er entweder fast unsichtbar wird oder als Highlight heraussticht. So können Pflanzen oder Gartenelemente ansprechend in Szene gesetzt oder gar versteckt werden.

Ein Schmuckzaun als Sichtschutzzaun

Auch einen Schmuckzaun kann - je nach Modell zum Sichtschutzzaun aufgewertet werden. Dazu können nachträglich Sichtschutzstreifen in die einzelnen Stäbe eingeflochten werden. Allerdings geht das nur an den Segmenten, die keine Bordüre oder ein Schmuckelement enthalten.