Zaun-Idee
21% Winteraktion - Nur noch 3 Tage

Sichtschutzzaun

Der effektive Sichtschutzzaun

Jeder Grundstücks- und Gartenbesitzer liebt das ungestörte Relaxen und Sonnenbaden im privaten und durch fremde Blicke abgeschirmten Bereich seiner Wohlfühloase. Den perfekten Sichtschutzzaun zu finden, ist nicht einfach. Wie an jeden Zaun werden hohe Ansprüche auch an den Sichtschutzzaun gestellt. Ein Zaun sollte schnell und einfach aufzubauen, langlebig und pflegeleicht sein. Zum Sichtschutzzaun kommt hinzu, dass er vor neugierigen Blicken schützt und je nach Modell zusätzlich Wind und Geräusche abschirmen kann. Sichtschutzzäune gibt es in verschiedenen Ausführungen und Materialien, sodass jeder Grundstücks- und Gartenbesitzer den perfekten Zaun finden kann.

Klassischer Sichtschutzzaun aus Doppelstabmatten

Der klassische Doppelstabmattenzaun ist wohl die bekannteste und eine weitverbreitete Art, einen Sichtschutzzaun zu realisieren. Der Doppelstabzaun ist für Jeden schnell und einfach aufzubauen, sehr wartungsarm und äußerst stabil. Aufgrund seiner geometrischen Bauart wird nach der Montage optisch eine einheitliche und symmetrische Struktur geschaffen. Der Sichtschutzzaun entsteht aber erst, nachdem der Doppelstabzaun um Sichtschutzstreifen ergänzt wurde. Die Sichtschutzstreifen sind passend zum Zaun in verschiedenen Farben und Materialien lieferbar. Sie werden nach der Montage einfach in die Stäbe eingeflochten. Die Sichtschutzstreifen können über die gesamte Zaunbreite eingeflochten werden. Soll aber nur an bestimmten Stellen oder in einer bestimmten Höhe ein Sichtschutz benötigt werden, können alle anderen Stellen offengelassen werden.

Ein Sichtschutzzaun aus Gabionen

Gabionen bestehen aus je zwei gegenüberliegenden Doppelstabmatten, die auf beiden Seiten von je einem Gabionenpfosten gehalten werden. Der Innenraum zwischen den beiden Doppelstabmatten kann nach der Montage mit verschiedenen Steinarten in unterschiedlichen Farben und Größen, gefüllt werden. So ergibt sich ein sehr effektiver Sichtschutzzaun, der optisch viel her macht und zusätzlich sehr gut vor Lärm und Wind schützt.

Moderner Sichtschutzzaun aus Beton

Eine Möglichkeit ist der klassische und moderne Betonzaun Die sehr guten Eigenschaften als Sichtschutzzaun, werden durch das Aufeinandersetzen von mehreren Beton Motivplatte aus Zement erreicht. Durch diese einzelnen Platten bildet sich nach der Montage, ein komplett geschlossenes Zaunsystem, dass auch eine prima Alternative zu einer Mauer sein kann. Die Beton-Motivplatten können ein- oder doppelseitig mit verschiedenen Mustern bestellt werden. Wer die typisch graue Betonfarbe nicht mag, kann den Sichtschutzzaun durch das nachträgliche Aufbringen von Acrylfarbe individuell anpassen und seine Zaunanlage so optisch aufwerten